Neue netfiles Version Dokumentenmanagement in der Cloud - Made in Germany

Burghausen, 5. September 2011

Neue Benutzeroberfläche und Funktionen von netfiles machen das Arbeiten im Team und Datenraum einfach und effizient. Mit einer komplett modernisierten und vereinfachten Benutzeroberfläche und einer Vielzahl neuer Funktionen präsentiert sich die neue netfiles Version zu ihrem zehnjährigen Jubiläum. Sie adressiert damit die stark wachsende Unternehmensnachfrage nach sicheren und einfach zu bedienenden Datenräumen und Online-Lösungen für das Management und den Austausch von Dokumenten innerhalb von Unternehmen und über Unternehmensgrenzen hinweg.

Die wichtigsten neuen Funktionen

Ob “drag and drop” Unterstützung, Voransicht von Dokumenten direkt im Browser, Wiki-Funktionalität oder zusätzliche Sicherheitsfunktionen, die neue Version von netfiles macht die Online Zusammenarbeit noch effizienter und sicherer. Ab sofort können Dokumente im Browser per “drag & drop” in Ordner bewegt und auf netfiles hochgeladen werden. Ganz einfach, wie es der Anwender von Windows oder MacOS gewohnt ist. Mit der neuen Wiki-Funktionalität steht Arbeitsgruppen nun auch ein Bereich zur gemeinsamen Entwicklung und Bearbeitung von Informationen und Inhalten zur Verfügung. Ideal für Ideensammlungen, Spezifikationen, Dokumentationen und Projektnotizen. Und die neue Voransicht von Dokumenten direkt im Browser ermöglicht das schnelle Lesen von Dokumenten ohne einen vorherigen Download.

Made in Germany

netfiles spricht vor allem deutsche Unternehmen an, die über die Verwaltung und den Austausch von Dokumenten in der Cloud Kosten sparen und dabei auf Sicherheit und einfache Bedienbarkeit nicht verzichten möchten. Wobei sich Sicherheit nicht nur auf den sicheren Zugriff auf die eigenen Unternehmensdaten bezieht, sondern auch auf die Speicherung auf Servern in Deutschland und die Betreuung durch das deutsche netfiles-Team.

netfiles ermöglicht Unternehmen jeder Größe eine zentrale, sichere Online-Dokumentenverwaltung mit ausgefeilten Zugriffsrechten und mobiler Zugriffsmöglichkeit. Mit der Cloud-Lösung können Daten einfach innerhalb des Unternehmens und mit Kunden und Lieferanten ausgetauscht werden und sichere Datenräume für beispielsweise “Due Diligence”-Projekte eingerichtet werden.

Thomas Krempl, Geschäftsführer und Gründer der netfiles GmbH zur neuen netfiles Version: “Sicherheit, Effizienz und einfache Bedienung waren von Anfang an die zentrale Leitlinie bei der Entwicklung von netfiles. Mit der neuesten Version haben wir diese Richtung konsequent weiterverfolgt und die Basis geschaffen, Dokumentenmanagement und -austausch über die “Cloud” für alle Unternehmen zu ermöglichen. Ob Agentur, Kleinunternehmen, Mittelstand oder Großunternehmen, netfiles bietet flexible und sichere Lösungen für alle Unternehmen.”