netfiles beteiligt sich an der Initiative "Cloud Services Made in Germany"

Burghausen, 13. Oktober 2011

Mehr Sicherheit bei der Auswahl von Cloud-basierten Diensten. Als einer der deutschen Pioniere im Bereich von webbasierten Projekt- und Datenräumen zur Optimierung der Zusammenarbeit von Unternehmen und Projektteams beteiligt sich die netfiles GmbH ab sofort an der Initiative “Cloud Services Made in Germany”.

Ziel der Cloud-Service-Initiative ist es, deutschen Unternehmen eine professionelle Hilfestellung bei der Auswahl von Cloud-Services zu bieten. Damit adressiert die Initiative die stark wachsende Nachfrage von Unternehmen nach webbasierten Lösungen und die damit verbundene zentrale Bedeutung des Themas Sicherheit.

Cloud Collaboration – Made in Germany

netfiles.de spricht vor allem Unternehmen an, die über Online Zusammenarbeit und den Austausch von Dokumenten in der Wolke Kosten sparen und dabei auf Sicher- heit und einfache Bedienbarkeit nicht verzichten möchten. Wobei sich Sicherheit nicht nur auf den sicheren Zugriff auf die eigenen Daten bezieht, sondern auch auf die Speicherung auf Servern in Deutschland und die Betreuung durch das deutsche netfiles-Team.

netfiles ermöglicht Unternehmen jeder Größe eine zentrale, sichere Online-Dokumentenverwaltung mit ausgefeilten Zugriffsrechten und mobiler Zugriffsmöglichkeit. Mit der Cloud-Lösung können Daten einfach innerhalb des Unternehmens und mit Kunden und Lieferanten ausgetauscht werden und sichere Datenräume für beispielsweise “Due Diligence”-Projekte eingerichtet werden.