netfiles erweitert seine virtuellen Daten- und Projekträume um Managed-File-Transfer Funktionalität

Neue Version ermöglicht sicheren, protokollierten und einfachen Austausch von vertraulichen Daten

Burghausen, 11. April 2013

Mit seiner neuesten Version bietet die netfiles GmbH ab sofort eine sichere und gleichzeitig einfach zu bedienende Alternative zu E-Mail und FTP. Damit können geschäftskritische Dokumente innerhalb von Unternehmen und über Unternehmensgrenzen hinweg ausgetauscht werden. Auch lassen sich mit netfiles Dateien bis zu 2 GB einfach und sicher versenden sowie empfangen.

Bei der Entwicklung der netfiles Managed-File-Transfer Funktionalität stand neben der Sicherheit die Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund. Nicht ohne Grund werden heute in vielen Unternehmen noch regelmäßig sensible Daten ohne ausreichenden Schutz per E-Mail, FTP oder unsichere Consumer Cloud-Speicher Angebote übertragen, da Anwender gerne auf schnelle und einfache Methoden zurückgreifen. Die erfolgreichen Cloud Anwendungen netfiles Business sowie netfiles Dataroom sprechen vor allem Benutzer an, die eine effektive Lösung ohne aufwändige Schulung oder Einarbeitung bevorzugen.

Die neuen Managed-File-Transfer Funktionen sind direkt im netfiles Daten- und Projektraum Angebot integriert und bieten 256-bit SSL-Verschlüsselung, sowohl beim Senden als auch Empfangen von Daten. Darüber hinaus gewährleisten sie zusätzlichen Kennwortschutz, Empfangsbestätigung sowie detaillierte Protokollierung und ermöglichen die Dokumentverfügbarkeit zu befristen. Die Bedienung erfolgt ähnlich einer E-Mail Anwendung. Für die Anwendung des netfiles Managed-File-Transfers genügt ein Webbrowser. Der Download und die Installation einer zusätzlichen Software sind nicht notwendig.