netfiles Datenraum jetzt neu mit Collaboration Annotationsfunktion

netfiles GmbH erweitert den Funktionsumfang seiner Datenraumlösung

Burghausen, 23. Februar 2023

Mit der neuesten Version der netfiles Datenraumlösung können Benutzer jetzt neben privaten Annotationen auch geteilte Annotationen in Dokumenten erstellen.

Geteilte Annotationen in Dokumenten

Direkt im netfiles Datenraum, in der Dokumentvorschau, können Benutzer jetzt neben privaten Annotationen auch geteilte Annotationen erstellen. Geteilte Annotationen sind für alle Benutzer sichtbar, die Zugriff auf das Dokument im Datenraum haben. Geteilte Annotationen können von allen Benutzern erstellt werden, die auf ein Dokument mindestens das Zugriffsrecht „Anzeigen“ haben.

Annotationen können beispielsweise für Kommentare oder zum Markieren wichtiger Textstellen in Dokumenten genutzt werden und so die Online-Zusammenarbeit im Datenraum effizienter ge- stalten.

Benutzer mit Download Rechten können Dokumente entweder mit ihren privaten oder den geteil- ten Annotationen herunterladen und bei Bedarf ausdrucken.