netfiles Datenraum mit neuer Dokument-/Bildvorschau und erweiterten Sicherheitsfunktionen

Umfangreiche Aktualisierung der netfiles Datenraum- und Projektraumlösungen ab sofort verfügbar

Burghausen, 18. August 2015

Bei der Entwicklung der aktuellen netfiles Version hat sich die netfiles GmbH auf die Anwenderfreundlichkeit und Sicherheit ihrer virtuellen Datenraum- und Projektraumlösungen konzentriert. Mit der modernisierten Dokumentvorschau und einer neuen Thumbnail Darstellung mit Bildvorschau wird das Lesen und Betrachten von Text- und Bilddateien im Datenraum deutlich einfacher und schneller. Die meisten Dateiformate lassen sich dabei in netfiles direkt im Webbrowser, ohne zusätzliche Software, komfortabel betrachten und lesen. Neben Office- bzw. PDF- Dokumenten sind Bilddateien mittlerweile die häufigsten Dateiformate bei der Verwendung eines Daten- oder Projektraums. Insbesondere bei Immobilientransaktionen und der Immobilienverwaltung werden eine Vielzahl von Fotos bereitgestellt und ausgetauscht. Eine schnelle Möglichkeit zur Ansicht der Fotos, hilft Interessenten und allen Beteiligten wertvolle Zeit zu sparen.

Mit der Liste der Login Aktivitäten steht netfiles Benutzern eine neue Sicherheitsfunktion zur Verfügung. In der Liste, die jeder Benutzer über seine persönliche Startseite aufrufen kann, werden alle Anwendungen (z.B. Webbrowser oder App) mit denen zuletzt in netfiles gearbeitet wurde protokolliert. Zusätzlich erhalten Benutzer eine E-Mail Benachrichtigung, wenn ein Login über eine neue, bisher noch nicht verwendete Anwendung erfolgt ist.

Die bereits bestehende 2-Faktor-Authentifizierung wurde in der neuesten netfiles Version erweitert, so dass eine zweistufige Authentifizierung optional auch nur bei Verwendung von neuen Anwendungen notwendig ist.

Exklusiv in netfiles Dataroom steht Kunden die neue Funktion Dokumentgenehmigung zur Verfügung. Damit können Dokumente im Datenraum so gespeichert werden, dass diese erst nach einer Genehmigung im „Vier-Augen-Prinzip“ für andere Benutzer sichtbar werden.